Handlungen und Denkmuster analysieren und optimieren

May SupervisionSupervision ist eine Form der Beratung für Mitarbeiter, unter anderem in psychosozialen Berufen. Supervisionen werden von einem Supervisor mit entsprechender Qualifikation oder Zusatzausbildung geleitet. Einzelpersonen, Gruppen und Organisationen können in der Supervision lernen, ihr berufliches oder ehrenamtliches Handeln zu prüfen und zu verbessern. Mit mir als Supervisor werden dahingehend Ziele vereinbart.

Inhalte können die praktische Arbeit, die Rollen- und Beziehungsdynamik zwischen Mitarbeiter und Klient, die Zusammenarbeit im Team oder auch in der Organisation sein. Häufig wird die Supervision im medizinischen, sozialen, pädagogischen und therapeutischen Bereich genutzt. Doch neben Sozialarbeitern, Sozialpädagogen, Erziehern, Ärzten, Pflegepersonal, Psychotherapeuten, Lehrern und Pfarrern usw. kann Supervision durchaus auch bei Akteuren der Wirtschaft wie zum Beispiel Führungskräften indiziert sein. Inzwischen verzeichne ich entsprechende Nachfragen.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok